Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 21. Januar 2016

Wie fühlt sich der Winter auf deinem Handrücken an?


Diese und vier weitere Fragen werden dir heute von Katrin - Das Beste was passieren kann beantwortet:

1. Wie fühlt sich der Winter auf deinem Handrücken an?
Also richtiger Winter, mit Schnee und Eis, der fühlt sich kalt, kribbelig, aber trotzdem schön an. Ich bin eben ein Winterkind. Im Moment fühlt sich mein Handrücken eher nach Frühling an.

2. Welcher Duft steigt dir im Winter in die Nase?
Tannenduft, Zimt, Zitrusdüfte

3. Wie wärmst (Tee, Suppe...) du dich im Winter auf?
Am Liebsten mit Tee in jeglicher Form, auch sehr lecker und wärmend: selbst gemachter Apfelpunsch

4. Welche Farben machen für dich den Winter aus? (Schwarz und Weiss gehören natürlich auch dazu)
Rot und Grün, Gold und Weiß

5. Welche Geräusche sind für den Winter typisch?
Das Knirschen der Schuhe im Schnee. Wenn denn einer da ist. Der Schneeräumer am Morgen, wenn ich die Tageszeitung aus dem Briefkasten hole. Das knistern unseres Kamins. Aber auch die nicht Geräusche, also die Stille, ab 17 Uhr. Sobald es bei uns dunkel ist, ist es auch absolut ruhig und still. Keine Sägen, keine Traktoren, die Leute ziehen sich in die Häuser zurück und bei uns im Dorf ist es absolut still.



Liebe Katrin

Die Leserinnen und ich wünschen dir einen schneereichen Winter mit ganz viel Apfelpunsch!

Bei Katrin's Blog das Beste was passieren kann findest du viel Selbstgemachtes, Büchertipps und Einblicke in den Alltag mit vier Kindern. Mit einem Schmunzeln geschrieben, aber auch Sachen zum drüber nachdenken.

HIER geht's zur Übersicht mit weiteren Antworten