der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Sonntag, 20. März 2016

Scherenschnitte - ganz viele Hasen für Ostern


Scherenschnitte gehören für mich bei Ostern einfach dazu. Dieses Jahr gibt es eine Hasen-Parade! Die ist einfach und schnell zu basteln und passt super auf den Ostertisch. Du kannst sie auch an das Fenster kleben oder als Dekoration als Kreis um den Osterkuchen stellen.


Was du dafür brauchst: 
- Papierstreifen 7x30cm (ein A4-Blatt 3x längs geteilt)
- Schere

 
Für das Titelbild habe ich Pastellfarben genommen. Die Anleitung ist mit braunem Packpapier und weissem Blütenpapier gemacht. Nimm doch einfach deine Lieblingsfarben...


Wie es geht:
1. Falte den Streifen in zwei Hälften, dann in 4 Teile und zum Schluss in 8 Teile.
2. Falte den Streifen auf und mach ein Akkordeon daraus (abwechselnd links-rechts)
3. Zeichne die Umrisse des Hasen auf das erste Blatt und schneide alle auf einmal aus!


auffalten und fertig ist die Hasen-Parade! 

Scherenschnitte für Ostern im Blog: Hase im Ei - grosses Ei mit Muster


Das leere Honigglas ist ausgewaschen und hält jetzt Zuckereier bereit. "Bewacht" von 4 Hasen, die ich aus kupferfarbenen Papier ausgeschnitten und auf grünes Drachenpapier geklebt habe. Der Holzspiess klebt auf einem kleinen Deckel. Weitere Oster-Einmachgläsern...


HIER geht's zur Übersicht mit allen Oster-Bastelarbeiten im Blog.

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.

Kommentare:

  1. Schöne Idee! Danke für die Vorlage :)

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  2. Schwuppdiwupp...und schon hat man so viele Osterhasen zusammen...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für euren Besuch hier im Blog!
    liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen