Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 13. Januar 2013

Macro - Fundstücke unter dem Mikroskop


Heute geht es bei schaeresteipapier in den Makrobereich. Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mikroskop geschenkt bekommen und ich ein Makro-Objektiv für mein iphone. Kaum ausgepackt haben wir alles Greifbare unter die geschliffene Linse und an das Objektiv gehalten. Spannende Exemplare sind eher zufällig in eine leere Pralinenschachtel gewandert. Das war so schön anzusehen, dass ich diese dann noch mit Fundstücken aus dem Wald ergänzt habe. So wie ein Mini-Museum oder eine Wunderkammer (Naturalienkabinett).




Besonders schön sind Schneckenhäuser und Federn mit Macro fotografiert.


Was ist das ?



(glasierte Tonscherbe)



3x3 Aufnahmen (olloclip für iphone 4S) in direktem Sonnenlicht

Anmerkung: Mikroskope sind ab Schulalter für Kinder geeignet. Auch dann noch darauf achten, wie die Handhabung ist, wie sorgfältig damit umgegangen werden muss. Für jüngere Kinder sind robuste Lupen spannend.


Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!