Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 21. September 2015

Buch - Naturwerkstatt


Klar, die Frühlings-Gartenbuch-Vorstellung habe ich deutlich verpasst jetzt vor den Herbstferien. Aber warum nicht jetzt mit den Maiskolben starten oder den Kürbis zu Halloween mit den Kindern behandeln. Einfach mit der Samenernte beginnen. 

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
Lehrpersonen, SchulgärtnerInnen, Pflanzblätz-BetreuerInnen und Eltern mit Garten

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Naturwerkstatt Samen und Gemüse, Andrea Frommherz, AT-Verlag 2015
Mit Kindern Samen gewinnen und säen, Gemüse ziehen und spielerisch entdecken.
Pflanzenportraits von Bohne - Karotte - Kartoffel - Kürbis - Mais - Rote Bete - Salat - Tomate - Zwiebel 
Dazu gibt es Pflanzenaktivitäten, Experimente, Koch-und Gesundheitsrezepte

Das Bohnenexperiment mit Sprengkraft sieht spannend aus.

- Umfang und Preis
216 Seiten, gebunden, CHF 29.90 Euro 24,90


Naturwerkstatt Samen und Gemüse (PartnerNet-link zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weiterer Bücher aus dem AT-Verlag hier im Blog besprochen: 
Wildpflanzenküche - Essbare Stadt - Werkstatt Natur

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.