Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 5. Oktober 2015

Buch - Baumhäuser zum Träumen


Die Wendeltreppe ist das Erkennungszeichen der Baumhäuser von "La Cabane Perchée". 40 ihrer Baumhäuser werden in diesem Buch vorgestellt. Wobei auch ein Flussboot oder ein Giraffen-Fütterungssteg mit dabei sind. Die Häuser werden den alten Bäumen sorgfältig eingepasst und ohne einen Nagel in den Baum zu schlagen befestigt, dazwischen gespannt, auf Stelzen gestellt, mit der Terrasse umfangen...

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
Baumhaus-Fans, die den Traum davon verwirklicht sehen möchten!

Bild: 400-jährige Platane eines Weingutes/ Luxushotels in Saint-Saturnin-Lès-Apt/ Vaucluse/  Frankreich: Die Plattform ist 7m über Boden.


- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Baumhäuser zum Träumen, Alain Laurens, Daniel Dufour (Illustrationen), Ghislain André, Jacques Delacroix (Fotos), AT-Verlag 2015
Vierzig Baumhäuser in verschiedenen Ländern in Europa, Amerika und Russland werden in eindrücklichen Fotografien und stimmungsvollen Aquarellen vorgestellt. Die Masse und Plateau-Höhen sind auch angegeben.

Auf der homepage des Unternehmes findet ihr u.a. die Angaben, in welchen Baumhäusern übernachtet werden kann: http://www.la-cabane-perchee.com/en/

- Umfang und Preis
Broschur mit Klappe, 240 Seiten, CHF 44.90 Euro 39,90
at-verlag.ch/buch/Alain_Laurens_Baumhaeuser_zum_Traeumen

Baumhäuser zum Träumen (PartnerNet-link zu Amazon)

Bild: Baumhaus in einer Buche in Calvados/ Frankreich: Plattform auf 9m Höhe.


Fotografie © Jacques Delacroix, AT Verlag / www.at-verlag.ch

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weitere Bücher aus dem AT-Verlag hier im Blog besprochen: 
Bauen und Werken mit Papa - Raus ins Freie!

Ich habe mal einen Beitrag über Baumhäuser für Familien geschrieben und hier geht’s zum pinterest-board mit Baumhäusern und der Bücher-Übersicht im Blog.