Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 31. Januar 2016

Makro - Taubenfeder



Wir können leider nicht von alleine fliegen, wie die Vögel. Neben dem speziellen Körperbau sind es ja vor allem die Federn, die es dafür braucht. Ein schönes Exemplar ist diese silbergraue Taubenfeder, die ich im Sommer am Ufer des Zugersees gefunden habe. 
Die Makro-Aufnahmen zeigen dabei spannende Details auf.





Die Feder noch als Ganzes. Hat was von einer Ballerina, oder?


Fotografiert wurde mit iphone6 und passendem olloclip, draussen auf dem Balkontisch ohne direktes Sonnenlicht.

Die Feder fliegt zu Lottas "Bunt ist die Welt 57" zum Thema Makrofotografie.


Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.