Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 6. Juni 2016

Buch - Malwerkstatt Natur


Das Motto: Nicht nur die Farben, sondern auch die Pinsel, Filstifte etc. werden selber aus Naturmaterialien hergestellt. Draussen wird eingesammelt und dann zu Zeichenmaterial verarbeitet. Viel Gelegenheiten um draussen ein Feuer machen (Holzkohle, Ton brennen, Russtusche)
Meine Favoriten: Seite 56 Beerentinten und die selbstgemachten Farbtöpfchen

Die Anleitungen: Materialliste (draussen sammeln) und Anleitungstext, Illustrationen und Bilder von den fertigen Projekten.
Themen: Holzkohle, Federn und Stifte, Tinten, Tintenfässer und Farbtöpfchen, Pinsel, Pigmente und Farben, Kreiden, Papier, Drucken, Skizzenblöcke und Tagebücher

Der Stil: Grossformatige Bilder, Zeichnungen und Skizzen mit den selbsthergestellten Stiften, Pinseln und Farben. Der Text ist für Erwachsene geschrieben
Einige Projekte können auch gut mit Kindern gemacht werden, unter Aufsicht eines Erwachsenen, mit der Voreinschätzung der jeweiligen Fertigkeiten.

Das Buch: Nick Neddo, Malwerkstatt Natur, AT-Verlag 2016
160 Seiten, gebunden, durchgehend farbig, CHF 29.90 Euro 24,95


Malwerkstatt Natur (PartnerNetlink zu Amazon)

Lies auch das : Werkstatt Natur - Werkstatt Pflanzenfarben - Outdoor mit dem Taschenmesser
(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.