40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Sonntag, 26. Juni 2016

Ein Streifzug durch die Blumenwiese


Der Nektar der Flockenblume* schein lecker zu sein. Vorletzte Woche bin ich an dieser wunderschönen Blumenwiese vorbeigekommen und habe ein paar Bilder für dich davon gemacht. 

* in Österreich heisst sie Witwenblume


Färberkamille und Storchenschnabel


  

Wo ich diese Wiese entdeckt habe? ETH Zentrum in Zürich, in der Karl Schmid Strasse vis-à-vis des Zoologischen Museums. Das Bord hat etwa 40°Grad-Neigung und bietet eine perfekte Kulisse!
 

Jetzt gibt's die Bilder: 

Wegwarte




Königskerze



Wiesenglockenblumen mit Regentropfen



Mutterkraut




Natternkopf



 gelber Fingerhut



Wicken



Ein Insektenhotel gibt es natürlich auch!
 Kärtäusernelke (pink) und Natternkopf



Ich konnte nicht alle Blumen bestimmen. Kennst du vielleicht die fehlenden Namen?

Update: Herzlichen Dank an Sandra und Carmen!!! Dank ihren Bestimmungen (unten im Kommentar) haben alle Blumen ihre Namen erhalten und ich wieder dazugelernt :-)

Lies auch das: Papierhülle für Sommerblumen - mit der Astgabel die Sommerwiese verweben - Am Wegrand

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.