Adventskalender mit Nikolaus
Leckere Kekse mit Durchblick
Der Stickrahmen wird zum Adventskranz
Scherenschnitt - Schneeflocken
Ganz viele Bastel-Ideen für Weihnachten

Donnerstag, 4. Januar 2018

Januar: Königliche Kuchen, Pinguine, Polarforscher und die Vogelhochzeit


Der Januar zeigt sich von seiner stürmischen Seite und heute regnet es wie verrückt. Deshalb bin ich mir am überlegen, ob ich den DREIKÖNIKSKUCHEN für den 6. Januar nicht wieder einmal selber backen möchte. 

Das POLARFORSCHERLABOR bleibt wegen fehlender Kälte noch geschlossen. Dafür einen kleinen Joghurtbecher und ein Schneckenhaus bereit legen, geht aber schon. Vielleicht hat es ja noch Platz im Tiefkühler?

Am 25. Januar wird wieder die VOGELHOCHZEIT gefeiert. Schon eine Amsel-oder Drosselmaske dafür gebastelt? 

KITCHEN SCIENCE ist ideal bei Ferien und schlechtem Wetter. Die bunten Farbwirbel in der Milch machen doch gleich gute Laune, oder?

Der PINGUIN ist schnell von Hand genäht und hält das 3-Minuten-Ei schön warm :-)

Merci für's reinschauen und über einen Kommentar freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen