Adventskalender mit Nikolaus
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Ein Räbeliechtli schnitzen
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Montag, 21. Oktober 2019

Bilderbuch - Stephen Hawking, Little People, BIG DREAMS


Aus der Serie Little People, BIG DREAMS möchte ich dir heute das Bilderbuch über Stephen Hawking vorstellen. 
Es erzählt die Lebensgeschichte eines neugierigen Jungen, der sich für das Universum interessierte und sein Leben der Erforschung des Alls widmete. 

Der Text von Maria Isabel Sánchez Vegara beschreibt einfühlsam und für Kinder begreiflich das aussergewöhnliche Leben von Stephen Hawking. 
Die Illustrationen von Matt Hunt nehmen uns vom Schulzimmer mit hoch zu den Sternen...traumhaft!

Am Schluss des Buches gibt’s noch Fotos und die Kurz-Biografie zum nachlesen.  

Blick ins Bilderbuch:

Das Bilderbuch: 
Little People, BIG DREAMS, Stephen Hawking, Insel-Verlag 2019
Text von Maria Isabel Sánchez Vegara, Illustrationen von Matt Hunt
Halbleinen, 32 Seiten, CHF 20.90 Euro 13,95


HIER ist der Link zur Serie Little People, BIG DREAMS im Insel-Verlag 

Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 85 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!