Adventskalender mit Nikolaus
DER STICKRAHMEN WIRD ZUM ADVENTSKRANZ...
Ein Karussell im Einmachglas für Weihnachten
Kekse mit Durchblick - Glass stained Cookies
Schneeflocken - Scherenschnitte

Montag, 18. November 2019

Der Samichlaus lernt tanzen - eine Adventskalender-Bastelei


Manche meiner Figuren sind mir so ans Herz gewachsen, dass sie einen zweiten Einsatz bekommen.
Erinnerst du dich noch an den Adventskalender aus einer Zündholzschachtel mit Samichlaus drauf? Ihm konnte man die Beine lang ziehen... 
Dieses Jahr gibt es ihn grösser als Hampelmann, der sich um die eigene Achse dreht und "tanzen kann". Die verbesserte Version 2.0 so zusagen. 

Auch wird ihm nicht mehr der Bart abgeschnitten, sondern er hilft dabei, die Zahlenrolle abzuwickeln. 

Seitlich und hinten in der Box verstecken sich noch zwei Geheimfächer für die Geschenke am 6. und 24. Dezember. 

Mehr Bastelzeit miteinander und "nur" zwei Geschenke zu besorgen und gleichzeitig ist der Kalender auch ein Spielzeug für den Advent :-)

Du brauchst u.a. dafür eine leere Reisverpackung, zwei kleine und eine grosse Schublade von Zündholzschachteln, buntes Papier, Sticker und Musterbeutelklammern...

Die Anleitung von mir inklusive einer PDF-Vorlage zum downloaden findest du beim Blog von tchiboschweiz unter



Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. 
Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!