Adventskalender mit Nikolaus
DER STICKRAHMEN WIRD ZUM ADVENTSKRANZ...
Ein Karussell im Einmachglas für Weihnachten
Kekse mit Durchblick - Glass stained Cookies
Schneeflocken - Scherenschnitte

Montag, 2. Dezember 2019

Bilderbuch - In den Strassen der Welt


Berühmte Strassen haben spezielle, eigenständige Merkmale, an denen man sie erkennt. Mit dem Buch kannst du bequem auf dem Sofa auf Weltreise gehen und spannende Orte besuchen. Im Text bekommst du Informationen dazu, die nicht jeder kennt. Der breite, gekonnte Strich und das "überhöhen" von Eigenschaften des Illustrators Agusti Sousa machen Lust darauf, auf dem nächsten Städtetrip den Skizzenblock mitzunehmen...

Einige der Orte: Unter den Linden........., Regent Street.............., La Rambla........., Prinsengracht............, Rue des Abbesses.........., Rynok........., 

Gleich noch ein Rätsel für dich: 
In welcher Stadt befinden sich die oben genannten Strassen?

Der Stil: Für jede Strasse gibts eine Doppelseite mit einer bunten Illustration, auf der es viel zu entdecken gibt. Ein kurzer Textblock mit Lage und spannenden Facts dazu.

Das Buch: 
In den Strassen der Welt, Frauke Berchtig (Text) & Agusti Sousa (Illustration), Prestel Mosquito 2019
Ab 8 Jahre, Pappband, 40 Seiten, CHF 20.50 Euro 14,00


Lies auch das vom Prestel-Verlag: Am Hafen - Rekorde der Natur - Atlas der wundersamen Orte



Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Wie fast bei jeder Buchbesprechung gibts einen passenden Basteltipp dazu. 
Diesmal aus dem Archiv die Adventsstadt mit Lebkuchenhäusern, die gut zur Prinsengracht passt:



Die Häuser sind aus Milchtüten(Tetrapack) gebastelt. Deckend mit Acrylfarbe angestrichen und mit weissem Filzstift bemalt. Durch die offenen Fenster und Türen, mit einem "Vorhang" aus Seidenpapier schimmert das Licht hinaus in die Dämmerung.

Die Anleitung Schritt für Schritt findest du HIER.



Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 
Mittlerweile sind es bereits über 86 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein!

Kommentare:

  1. Freu mich immer über deine Buchtipps!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, herzlichen Dank dafür! Es kommen noch zwei im Dezember, versprochen...

      Löschen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!