Frozen bubbles
Wie du aus einem Handschuh einen kuscheligen Dinosaurier nähen kannst
Kekse mit Durchblick - glass stained cookies
7 Ideen für Scherenschnitte im Winterhalbjahr
Adventszeit: Viel Spass beim Basteln und Backen

Montag, 21. September 2015

Buch - Naturwerkstatt


Klar, die Frühlings-Gartenbuch-Vorstellung habe ich deutlich verpasst jetzt vor den Herbstferien. Aber warum nicht jetzt mit den Maiskolben starten oder den Kürbis zu Halloween mit den Kindern behandeln. Einfach mit der Samenernte beginnen. 

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp für
Lehrpersonen, SchulgärtnerInnen, Pflanzblätz-BetreuerInnen und Eltern mit Garten

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Naturwerkstatt Samen und Gemüse, Andrea Frommherz, AT-Verlag 2015
Mit Kindern Samen gewinnen und säen, Gemüse ziehen und spielerisch entdecken.
Pflanzenportraits von Bohne - Karotte - Kartoffel - Kürbis - Mais - Rote Bete - Salat - Tomate - Zwiebel 
Dazu gibt es Pflanzenaktivitäten, Experimente, Koch-und Gesundheitsrezepte

Das Bohnenexperiment mit Sprengkraft sieht spannend aus.

- Umfang und Preis
216 Seiten, gebunden, CHF 29.90 Euro 24,90


Naturwerkstatt Samen und Gemüse (PartnerNet-link zu Amazon)

(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Weiterer Bücher aus dem AT-Verlag hier im Blog besprochen: 
Wildpflanzenküche - Essbare Stadt - Werkstatt Natur

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.

Kommentare:

  1. Oh, das werde ich mir mal genauer anschauen ;-) Ihre Bäume- und Zauberkräuter-Werkstatt-Bücher für Kinder liebe ich sehr und hab sie meinen Erzieher-Studierenden sehr ans Herz gelegt. Und finde gar, die Bücher sind beileibe nicht nur was für Kinder! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ghislana
      Wenn das Porto nach Deutschland nicht CHF 45.- kosten würde, wäre es schon auf dem weg zu dir. Frag doch mal beim Verlag für ein Rezensionsexemplar an!
      Herzlicher Gruss Natalie

      Löschen