40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Sonntag, 23. August 2015

Der Flugdrache fliegt wieder...



...in neuem Design und auch nicht am Meer, sondern in den Schweizer Alpen. Genauer gesagt im Berner Oberland auf der Axalp. Einen Drachen fliegen zu lassen und ihn gleichzeitig zu fotografieren geht natürlich nicht. Deshalb habe ich den Drachen steigen lassen und mein Mann hat ihn dabei fotografiert.  


Mit der Funktion "Reihenaufnahme" klappt das recht gut. Wenn du auch gerne so einen Drachen bauen würdest, findest du meine Anleitung dazu bei handmadecharlotte/lets-go-fly-a-kite


Noch häufiger als Flugdrachen am Himmel zu entdecken waren Gleitfallschirme. Dieser flog sehr Nahe an unserem gemieteten Chalet vorbei.


Lautlos und in Spiralen ist er Richtung Brienzersee davon geflogen.



Die Fluggäste dieses Zeppelins hatten sicher den Eindruck "Hoch in den Lüften" zu schweben. Von unserem Standpunkt aus war das eher "unten beim See".


Anmerkung: Diese Bilder sind ausnahmsweise nicht mit meinem iphone 6 gemacht worden, sondern mit der Canon PowerShot G7X.

Dieser Beitrag nimmt teil an Lotta's Sonntags-Serie Bunt ist die Welt-34 teil.

Lies auch das: Letztes Jahr waren wir auch schon im Berner Oberland und hier kannst du eine Wanderung in den Wolken machen, über Kühe, Meringue und einen Fackelumzug lesen oder ein Mandala legen

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.