Die Kamera für deine Ferienmitbringsel
Nussboote
Ein leuchtturm fürs Kinderzimmer
Wunderblumen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 24. August 2015

Rössli Hü und Fridolin - Give Away


Die Kinderbuch-Klassiker »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« und »Fridolin« sind wieder lieferbar! Und es kommt noch besser. Ich darf hier im Blog je ein Exemplar vom Rössli und vom Dackel verlosen! Vorzustellen brauche ich dir das hilfsbereite Holzpferdchen und den mutigen Dackel ja wohl nicht! Darum hier einfach kurz die Verlags-Angaben zu den zwei Büchern und eine Frage für dich: Was haben die zwei Bücher gemeinsam? 

Angaben zum Buch:
Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü, Ursula M. Williams, geschrieben 1938, orell füssli 2015, gebunden, ca. 168 Seiten, CHF 19.90 EUR 12.95
Lesealter ab 8, Primarschule (1.-6- KL.)

Angaben zum Buch:
Fridolin, Franz Caspar (Autor), Hans P. Schaad (Illustrator), geschrieben 1957, orell füssli 2015, gebunden, ca. 160 Seiten, CHF 19.90, EUR 12.95
Lesealter ab 8, Primarschule (1.-6- KL.)

Antwort: Der Autor von Fridolin hat das Rösslein Hü ins Deutsche übersetzt!

Du darfst mir natürlich auch gerne deine liebste Kindheitserinnerung an die zwei Bücher in den Kommentar schreiben ohne an der Verlosung teilzunehmen, da ja dein Exemplar wohl behütet im Regal steht.

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.

G I V E  A W A Y
Ich darf je 1 Exemplar von »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« und »Fridolin« des orell füssli-Verlages hier auf dem Blog verlosen.

Die Verlosung fängt heute 24.08.2015 08.30h an und Teilnahmeschluss ist am 31.08.2015 18.30h. 

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnhaft ist. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar zu diesem Beitrag: Ich nehme an der Verlosung für Rössli Hü oder Fridolin teil.
(e-mail-Adresse muss im Blog-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken Vor-und Nachname und Wohnort/Land). 
Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Eine Teilnahme für beide Bücher ist nicht möglich.
Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. 
Die Ziehung erfolgt mit random.org. Anwortet der Leser ohne Internet-ID innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar. Ich werde dann die Gewinner-Adresse an den orell füssli-Verlag weiterleiten, der das Buch verschicken wird.

V I E L  G L Ü C K !

Disclaimer: Ich veranstalte das Give Away in Absprache mit dem Verlag.