40+ Ideen für Ostern
Osterhase aus Milchverpackung
Leckere Osterkekse
Wunderblumen
Vogelhäuschen

Montag, 12. März 2018

Buch - Kalle Kann's! Mein Natur Bastelbuch


Ich freue mich riesig, denn der Bücher-Montag startet in den Frühling 2018 mit meinem ersten Buch :-) Ich durfte 22 leicht umsetzbare Naturprojekte gestalten und du kannst sie in Buchform kaufen. Eine Verlosung von 3 Exemplaren gibt es natürlich auch noch! (Siehe unten im Beitrag)

Am Mittwoch werde ich daraus diese Anleitung im Blog vorstellen, die sehr gut zu Ostern passt, oder?



© EMF/Corinna Brix

Des weiteren ist eine Vorstellungsrunde auf weiteren Blogs geplant. 
(Die Beiträge werde ich hier verlinken, sobald sie erschienen sind.)

bastelnmalenkuchenbacken.blogspot.com/von-herbst-masken-und-bastelbuchern

mamakreativ.com/marionetten-haeschen-basteln-und-mein-natur-bastelbuch

willowday.net/book-review-nature-craft-book-for-kids

mintundmalve.ch/bastelbuch-naturmaterialien

fantasiewerk.ch/osternest-aus-naturmaterialien-gestalten

berlingarten.de/windlicht-kinderleicht-basteln-zum-muttertag

Buchbesprechung bei Pascale Treichler

pysselbolaget.se/boktips-mein-natur-bastelbuch

Jetzt zur Danksagung:
Dieses Buch widme ich meiner Familie, die mit mir zusammen die aufregende Entdeckungsreise des Blogs mitträgt, welche es jetzt sogar in Buchform gibt. Danke für eure Geduld bei der Verwandlung des Arbeitszimmers in einen temporären Wald und eure Tipps bei der Fertigstellung der Projekte. 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dieses Buch zu verwirklichen.

B U C H
Das Motto: Einfache Bastel-Projekte mit Sammelstücken aus der Natur für Kinder. 
Das Sammelgefäss mit unseren gefundenen Schätzen von den Waldspaziergängen ist fast leer. Der Vorrat an Stecken, Federn, Steinen, Zapfen und Schneckenhäusern ist für die 22 Bastelarbeiten in diesem Buch aufgebraucht worden:-) In der Blätter-und Blütenpresse stecken noch ein paar Farne, Sonnenblumenblätter und Veilchen von letztem Herbst. Die Ideen sind ab 3 Jahre und ideal für im Kindergartenalter.

Die Projekte: 22 leicht umsetzbare Naturprojekte für alle Jahreszeiten: Witzige und süsse Figuren, Insekten und Tiere - Mobile - Marionette -Windlichter - Sonnenfänger - Spiele - Nester & Vögel - ein Baumhaus und Segelschiff!

Der Stil: Der Krake Kalle für's durch das Buch und gibt Tipps. Schritt-für-Schritt-Bilder (die ohne Text schon verständlich sein sollten), Materialliste und grossformatige Bilder von den fertigen Projekten. 1:1 Vorlagen für diverse Projekte hinten im Buch.

Das Buch:
Kalle kann's! Mein Natur-Bastelbuch, Autorin und Schrittbilder: Natalie Kramer, Projektfotos: Corinna Teresa Brix, Illustrationen: Ruth Cortinas, Cover und Layout: Verena Raith, Redaktion und Lektorat: Charlotte May, Edition Michael Fischer 2018
64 Seiten, Hardcover, 27,5x22cm, CHF 14.90 Euro 9,99

emf-verlag.de/kalle-kanns-mein-natur-bastelbuch

Kalle kann's! Mein Natur-Bastelbuch (Partner-Net-link zu Amazon)

Anmerkung: Mein Buch ist das dritte in der Serie: Kalle kann's 1 Mein erstes Bastelbuch & Kalle kann's 2 Mein erster Zeichenkurs

Disclaimer: 
Ich bin die Autorin dieses Buches und stelle es im Rahmen meines Bücher-Montages vor :-)

Hier geht’s zur Bücher-Übersicht im Blog.


G I V E  A W A Y



Ich darf 3 Exemplare von "Kalle Kann's! Mein Natur-Bastelbuch" der Edition Michael Fischer hier auf dem Blog verlosen. 

Die Verlosung fängt heute 11.03.2018 08.30h an und Teilnahmeschluss ist am 19.03.2018 18.30h damit es noch für den Osterhase reicht :-)

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz, Österreich oder Deutschland wohnhaft ist. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit...) zu diesem Beitrag (e-mail-Adresse muss im Blog-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Internet-ID vermerken Vor-und Nachname und Wohnort/Land). Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Es gibt drei Gewinner für je ein Buch-Exemplar. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung.

Die Ziehung erfolgt mit random.org. Anwortet der Leser ohne Internet-ID innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar.


V I E L  G L Ü C K !