Adventskalender mit Nikolaus
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Ein Räbeliechtli schnitzen
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Sonntag, 23. Dezember 2018

Der vierte Advent - vier zauberhafte Ideen!


Auch am vierten Advent warten auf dich zauberhafte Bastelideen. Beim Waldspaziergang wird Material gesammelt für die Weihnachtsdekoration - Kein Schnee in Sicht, da basteln wir uns doch einfach süsse Schneemänner aus Pompoms - Ein Origami-Weihnachtsbaum für die festliche Tafel - gleich fünf Ideen, was du mit dem Geschenkpapier nach der Bescherung noch machen kannst!




Kurz vor heilig Abend sind die meisten Kinder kribbelig und aufgeregt. Ein Waldspaziergang oder eine Entdeckertour durch den Garten entspannt die Wartezeit für Gross und Klein. Dabei lassen sich  wunderbar Naturmaterialien sammeln, aus denen man - wieder zu Hause - in kurzer Zeit heitere Dekorationen zaubern kann. 


* * * *
Simone von heimatdinge.de mit süsser Schneefrau & Schneemann:

In meinem Adventssäckchen verstecken sich heute drei süße, einfache Bastelideen für einen Last-Minute Weihnachtsschmuck aus Pompoms zum Nachbasteln: Schneemann „Lotti & Gustav“, Rentier „Rudolfo“ und ein niedliches Wintersternchen.


* * * *
Lena von kreativliebe.de mit einer Last-Minute Festtafel-Dekoration: 
Für die Festtafel hat sich Lena zwei easy- peasy DIYs überlegt, die du in null Komma nichts nach basteln kannst! So bekommt jeder Gast gleich eine kleine Erinnerung an einen wunderschönen Weihnachtsabend. Die Sprüche gibt es als Freebie natürlich dazu, damit es noch schneller geht!
Ganz viel Spaß beim Kreativsein und ein tolles Weihnachtsfest wünscht Lena dir!


* * * *
Sandra von lieblingsbande.com mit fünf Recycling-Papier-Ideen:

Sie berichtet über das Recyclen von Geschenkpapier und hat dazu fünf Ideen, was man mit dem Papier anstellen kann, wenn die Geschenke ausgepackt sind (Konfettibombe, Notizhefte einfassen, Kleistern, Collage machen und Schubladen auskleiden, wie zu Grossmutters Zeiten).


* * * *
Hast du schon die Anleitungen von Sabrina und mir gesehen? Nein, dann gibt's HIER die Anleitung für den Zauberstab vom Logo und DA werden Kochlöffel verziert und leckere Schokolade gibt es dazu... 

Alle Ideen von den bisherigen Sonntagen findest zu gesammelt auf dem pinterestboard Schaerestei/Adventszauber 2018


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Mit-Organisatorin Sabrina und allen Teilnehmerinnen des Adventszaubers 2018 bedanken!

Allen LeserInnen wünsche ich 
Frohe Festtage!

Alles Liebe,
Natalie

Kommentare:

  1. ...dein Blog und Board ist wirklich voll zauberhafter Ideen, liebe Natalie,
    hier werde ich immer was finden, wenn ich eine Bastelidee suche...danke...

    wünsche dir frohe und geruhsame Weihnachtstage mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!