Adventskalender mit Nikolaus
Herbstblätter bemalen
Schiff Ahoi - mit dem Nussboot
Ein Räbeliechtli schnitzen
Experiment mit Rosskastanie und UV-Licht

Sonntag, 30. Dezember 2018

Jahresende und Silvester - Bastelideen


Morgen ist der letzte Tag vom 2018. Bist du bereit für's 2019? Mit Muskelkater vom gestrigen Schlitteltag, dem angefangenen Silvester-Einkaufszettel und einer grauen Hochnebeldecke draussen, habe ich endlich wieder mal Zeit ein Blogbeitrag zu verfassen. Wie wäre es mit ein paar schnellen Bastelideen mit leeren Pralinenschachteln und Sektkorken?

1. Das Auto mit Raketenantrieb besteht aus einem Blasrohr und Ballon. Der Ballon vorne beim Blarrohr überstülpen. Das Rohr mit der Öffnung gegen die Fahrtrichtung auf Dach legen und mit Klebeband befestigen und fertig ist das Spielzeugauto mit Luftantrieb. Tipp: Am besten gleich zwei ausrüsten, das kann es damit damit Wettrennen im Korridor geben...  

2. Der freche Affe ist aus einem Sektkorken und Pfeiffenputzer gebastelt. Erkennst du voran er gerade hangelt?

3. Eine leere Pralinenschachtel mit 3x3 Fächer und Salzteig. Damit kannst du ein königliches 3-Gewinnt! basteln...

4. Die Silvesterblume besteht aus der bunten Reklame der Weihnachtsprospekte...

5. Der Zoo wird erweitert mit zwei flauschigen Koalas... 

6. Leckere Kekse backen und in der Wartezeit mit Zuckerkreide auf bunten Papier malen... Hier noch ein Keksrezept mit Orangen.

7. Die Fundstücke des vergangenen Jahres stilvoll ausstellen. Dafür brauchst du nur eine leere Pralinenschachtel für eine Wunderkammer.

8. Der Januar ist bei mir immer der Monat der Pinguine. Hier schon mal zwei süsse Exemplare...

9. Das Geschenkpapier zu Quadraten von 15x15cm zugeschnitten und damit Origami falten. Kennst du schon meine Origami-Videos auf youtube? Da hätte es auch süsse Marienkäfer und Glücksklee mit dabei...

Ich wünsche dir einen tollen Silvester 
und 
alles Gute im 2019!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!