Blumentöpfe bemalen
Vogelhäuschen basteln
Wunderblumen
Es krabbelt und fleucht...
Big Bubbles - Seifenblasen selbst gemacht

Montag, 7. Dezember 2020

Bilderbuch - Der Dachs hat heute schlechte Laune!


Wie wird man seine schlechte Laune am Besten los? Der Dachs probiert es mit einem morgendlichen Spaziergang, an dem er alle Waldtiere, die ihm begegnen anschnauzt und ihnen seine schlechte Laune "weiter" gibt. Am Nachmittag will dann niemand was mit ihm zu tun haben....
Wie er und die anderen Tiere ihre gute Laune wieder finden erfahrt ihr im Buch!

Der Stil: 
Super geeignet zum Vorlesen mit liebevollen Details in der Illustration und die Mimik und Körperhaltung der Figuren ist extrem gut getroffen! 

Anmerkung: Ab 19. Februar 2021 ist der Titel wieder im Bilderbuchformat erhältlich!

Das Buch: 
Der Dachs hat heute schlechte Laune! Moritz Petz (Autor) und Amélie Jackowski (Illustratorin), Nord Süd 2004
32 Seiten, Pappband, ab 3 Jahren, CHF 11.90, Euro 9,00



Lies auch das zum Thema: 


Spielidee zum Buch:
Habt ihr Handpuppen zu Hause? Zufälligerweise ein Dachs mit dabei? Dann könnt ihr das Buch nachspielen oder eine andere Figur hat schlechte Laune und man muss sie aufheitern...


Bei mir ist der Dachs aus einem Fausthandschuh entstanden, der meinem Sohn irgendwann zu klein war.
Zwei glänzende Knöpfe als Augen, Filzstücke als Ohren und mit weisser Wolle Nasenlöcher aufgenäht und der Daumen vom Handschuh bekam einen Mund aus roter Wolle...

Disclaimer: Ein herzliches Dankeschön dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.

Kennst du schon mein Bücher-Board auf pinterest? 

Mittlerweile sind es bereits über 96 eigene Buchbesprechungen mit Tipps zum Vorlesen, Entdecken& Kreativ sein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!