Silvester-Auto
Kekse mit Durchblick
Das Karussell für den Advent
Der stickrahmen wird zum Adventskranz
Buchzeichen mit Pinguinen und Fäustlingen

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Frohe Festtage - Lifehacks für Familien über die Weihnachtsferien

 

Hast du schon alles für Weihnachten eingekauft und ist es auch schon geliefert worden? Wie beschäftigst du die kids, wenn du noch die Geschenke einpacken solltest oder das grosse Menu in Ruhe vorbereiten möchtest? Ich habe dir aus dem Blogarchiv ein paar Tipps resp. lifehacks rausgesucht. Viel Spass beim Stöbern!


Weihnachten

Geschenke einpacken:

Wie packe ich einen Ball ein? 

Video-Anleitung in meinem youtube-Kanal



Mit Sternen Geschenke einpacken:



Einfacher Origami-Umschlag um Gutscheine einzupacken:

French Envelope - Videoanleitung in meinem Youtube-Kanal 



Was einfaches Basteln:

Für die Kleinen: Zapfen und Pompons: 

Was Ruhiges für Zwischendurch



Pfeiffenputzer, Bügelperlen und ein sternförmiger Keksausstecher: 



Gegen die Langeweile:

Die Kombination Kekse backen und mit Zuckerkreide malen ist nicht zu schlagen!

Kekse und Zuckerkreide



Ausmalbild: PDF zum ausdrucken

Advent-Mandala (google-drive) 



Zwischen den Jahren:

Was mit dem ausgepackten Geschenkpapier machen:

Für Schneeflocken-Scherenschnitte verwenden:

Grosse Schneeflocken aus übrig gebliebenem Geschenkpapier


Silvester:

1. Das Auto mit Raketenantrieb besteht aus einem Blasrohr und Ballon. Der Ballon vorne beim Blarrohr überstülpen. Das Rohr mit der Öffnung gegen die Fahrtrichtung auf Dach legen und mit Klebeband befestigen und fertig ist das Spielzeugauto mit Luftantrieb. Tipp: Am besten gleich zwei ausrüsten, das kann es damit damit Wettrennen im Korridor geben...  

2. Der freche Affe ist aus einem Sektkorken und Pfeiffenputzer gebastelt. Erkennst du voran er gerade hangelt?

3. Eine leere Pralinenschachtel mit 3x3 Fächer und Salzteig. Damit kannst du ein königliches 3-Gewinnt! basteln...

4. Die Silvesterblume besteht aus der bunten Reklame der Weihnachtsprospekte...

5. Der Zoo wird erweitert mit zwei flauschigen Koalas... 

6. Leckere Kekse backen und in der Wartezeit mit Zuckerkreide auf bunten Papier malen... Hier noch ein Keksrezept mit Orangen.

7. Die Fundstücke des vergangenen Jahres stilvoll ausstellen. Dafür brauchst du nur eine leere Pralinenschachtel für eine Wunderkammer.

8. Der Januar ist bei mir immer der Monat der Pinguine. Hier schon mal zwei süsse Exemplare...

9. Das Geschenkpapier zu Quadraten von 15x15cm zugeschnitten und damit Origami falten. 

Kennst du schon meine Origami-Videos auf youtube? Da hätte es auch süsse Marienkäfer und Glücksklee mit dabei...


Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine reiche Inspiration! Auch dir und deinen lieben gemütliche und frohe Weihnachtstage!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird demnächst frei geschalten. Danke für deine Geduld!