Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 13. Mai 2016

7 Ideen für Regentage


 7 Ideen aus dem Fundus für Regentage habe ich heute für dich. Zuerst basteln und dann damit spielen und auf Entdeckungsreise gehen.

1. Mit Kartonscheiben und Filzstiften Doodle-Kreisel basteln.
2. Du hast Post bekommen...Hat das Kinderzimmer schon einen Briefkasten? Inklusive Ideen für kleine Briefumschläge.
3. Eine Sturmscheibe basteln.
4. Eine Leuchtturm-Kugelbahn Marke Eigenbau. 
5. Selber Irrgärten machen mit Bügelperlen, Lego oder Kartonschachteln.
6. Eine Ralley auf Stadtkarten. Wer fährt mit dem Stift am schnellsten zum Ziel.
7. Ein offenes Kaleidoskop basteln und damit die Wohnung erkunden.

HIER geht's zur Übersicht mit Spielideen und zu den 7 Ideen für Sonnentage. Bei denen lässt sich einiges an einem regnerischen Tag vorbereiten :-)

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier bei schaeresteipapier. Über einen Kommentar freue ich mich immer. Verpasse keinen Beitrag mehr und setzt den Blog doch auf deine Leseliste.