Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Freitag, 6. Juli 2018

Sonnenschein an einem Regentag - Sonnenblumen


Beim vorbeifahren an den Feldern habe ich schon die ersten SONNEN-Blumen entdeckt. Sie sehen nicht nur gut aus als Strauss in der Vase, es lässt sich auch sehr gut mit ihnen basteln! Aus der Backlist habe ich dir 3 Ideen dazu herausgesucht. 

Jetzt heisst es nur noch auf eine Regenpause warten um auf's Feld mit den "Blumen zum selber schneiden" zu können oder dann geht's dann morgen auf den Bauern-Markt. 

Eine Anleitung aus meinem Bastelbuch mit Naturmaterial

2. Die zauberhafte Variante als Wunderblume
Schneiden, Stempeln und etwas Magie...

3. Das Gelb vom Sommer einfangen: Geschenke einpacken

PSSST: Die Kerne sammeln und trocknen lassen für das Anpflanzen im nächsten Frühling.
Die Sonnenblumen im Spätsommer kannst du auch trocknen lassen und für die Vögel im Spätherbst als Vogelfutter verwenden....

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Bildnachweis Windlichter: Corinna Brix für EMF