Adventskalender mit Nikolaus
Aus Blättern werden witzige Tiere
Das Nussboot sticht in See
Mit dem Apfel wird gedruckt
Die Piraten vom Waldteich

Freitag, 6. Juli 2018

Sonnenschein an einem Regentag - Sonnenblumen


Beim vorbeifahren an den Feldern habe ich schon die ersten SONNEN-Blumen entdeckt. Sie sehen nicht nur gut aus als Strauss in der Vase, es lässt sich auch sehr gut mit ihnen basteln! Aus der Backlist habe ich dir 3 Ideen dazu herausgesucht. 

Jetzt heisst es nur noch auf eine Regenpause warten um auf's Feld mit den "Blumen zum selber schneiden" zu können oder dann geht's dann morgen auf den Bauern-Markt. 

Eine Anleitung aus meinem Bastelbuch mit Naturmaterial

2. Die zauberhafte Variante als Wunderblume
Schneiden, Stempeln und etwas Magie...

3. Das Gelb vom Sommer einfangen: Geschenke einpacken

PSSST: Die Kerne sammeln und trocknen lassen für das Anpflanzen im nächsten Frühling.
Die Sonnenblumen im Spätsommer kannst du auch trocknen lassen und für die Vögel im Spätherbst als Vogelfutter verwenden....

Herzlichen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Über einen Kommentar freue ich mich immer!

Bildnachweis Windlichter: Corinna Brix für EMF 

Kommentare:

  1. Alles wunderbare Ideen zu diese wunderbaren Blume!
    heitere Sommergrüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Britta
      Ich habe schon richtig eine Vorliebe für diese Blume entwickelt....
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Bei euch hat es ja tatsächlich geregnet ( habe mit den Enkeln telefoniert )!
    Die Samenblumen waren immer eine große Freude für die Kinder, als ich sie mit ihnen in der Schule gebastelt habe...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid
      Diese Woche hat es ordentlich geschüttet hier in Zürich. Jetzt schein nach dem Morgennebel aber wieder die Sonne!
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen