Es wird gekritzelt...auf Herbstblätter
die alte Rosskastanie ist ein Geisterbaum
Schiff ahoi - mit dem Nussboot
Making Music - selber Musikinstrumente basteln
Mit Äpfeln drucken

Sonntag, 22. November 2015

Ideen für die Adventszeit


Ein paar kurzweilige Ideen für den Dezember habe ich für dich zusammengestellt:

Aus einer grossen Streichholzschachtel einen Adventskalender basteln - Schlittschuh laufen gehen, bis es dunkel wird - Kekse backen und mit Zuckerkreide malen - Ein Mandarinenlicht basteln - Eine Duftkerze selber giessen mit Zimtstangen - Ein Schoggi - Adventskalender selber machen - Lebkuchen backen - Wo gibt's ein Kerzenziehen in deiner Nähe? - Schneeflocken für's Fenster

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.

Kommentare:

  1. schöne ideen, in den adventskalender von meine tochter sind auch bunte und schöne zettelchen und da steht z.b. heute abend - schlittschuh laufen, heute abend - kino, heute abend backen wir weihnachtskekse, heute abend weihnachtsmarkt usw. diese zettelchen packe ich zusammen mit dem kalender, denn am tagen wo unser tagesprogram schon voll ist, da kommen kleine geschenke rein und wo ich weiß, da haben wir zeit da sind die zettelchen
    paar ideen fehlen mir noch, ich muss nämlich bedenken das meine tochter schon 16 ist :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Regina

      Kino, bin gespannt, welche Filme dieses Jahr laufen werden. Wie wärs mit etwas Mehrteiligem, dass du auf mehrere Tage verteilen kannst bei den kleinen Geschenken?
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  2. Das sind sehr schöne Ideen. Jetzt wird mir doch langsam weihnachtlich zumute...nun gut, mag wohl auch am "Wintereinbruch" liegen...;-). Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Lotta
      Der gelbe, sonnigwarme November ist vorbei und die ersten Schneeflocken sind auch uns um die Nase getanzt. Zeit für Kerzen und den Duft von Gewürzen!
      Herzlicher Gruss
      Natalie

      Löschen
  3. ...so schöne Ideen, liebe Nathalie,
    die ganz warm ums Herz machen...und das Mandarinenlicht werde ich als erstes nachmachen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich lasse mich auch sehr gerne inspirieren hier bei dir.
    Der einbrechende Winter bietet ja so viel Gelegenheit, gemütlich in der Stube zu sitzen und sich kreativ zu betätigen.
    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. sehr nette ideen, die sich gut umsetzen lassen. den adventskalender werde ich nach gleich in anderer form nachwerkeln!! schachteln ziehen mich ja magisch an...!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen