der Osterhase ist unterwegs - ein Upcycling-Projekt
30+ Ideen für Ostern
Wunderblumen - öffnen sich wie von Zauberhand...
Die Vögel bekommen ihr eigenes Vogelhaus
Buchzeichen: Origami-Herzen

Montag, 9. November 2015

Diesen Montag gibt es 25 Bücher zu gewinnen! (Schweiz)


Den Bücher-Montag hier im Blog gibt es seit anfangs April 2013. Maria und ich haben euch bereits über 80 Bücher vorgestellt. Zeit das Bücherregal mal durchzuschauen und ein paar der Bücher weiterzugeben.
Die Bücher für die Allerkleinsten werden bei uns zu Hause (mein Sohn ist jetzt 10 Jahr alt) nicht mehr wirklich gebraucht. Einige sind auch Lehrmittel, die in eine Klasse gehören, da wir unmöglich alle Ideen umsetzen können. Ein paar davon sind für Mami und Papi als Lesestoff für auf dem Sofa :)

Die Verlosung ist beschränkt für LeserInnen in der Schweiz! Warum? Der Versand nach Deutschland und Österreich ist sehr teuer: Ein Maxi-Brief kostet mich CHF 10.-, ein Paket CHF 45.-. Das ist mehr, als die Bücher zum Teil selber wert sind. Da ich Porto und Verpackung selber übernehme, wird das leider sonst zu teuer.
Was ich den LeserInnen aus den Nachbarländer versprechen kann: Die nächsten Buch-Verlosungen mit den Verlagen zusammen sind dann wieder für alle drei Länder!

Hier noch eine kurze Vorstellung der 25 Bücher mit den links zu den ausführlichen Besprechungen. (entspricht nicht der Reihenfolge der Cover auf dem Titelbild, sondern ist nach 4 Kategorien eingeordnet)

mit den die Allerkleinsten:
1. Malbuch von Hervé Tullet  2. Filzideen  3. Krims-Krams-Kiste von Isabelle Diezi (das schweizer KindergärtnerInnen-Buch!!!) 4. Kunst-LAB für kleine Kinder 5. Mein Kreis der hat drei Ecken  6. Mitmachbuch von Hervé Tullet

Bilderbücher:
7. Das ABC von Piatti  8. Familie Maus sagt Gute Nacht  9. Familie Maus macht ein Picknick  10. Theo und Hainz  11. Das gutherzige Ungeheuer

für Lehrpersonen: 
12. Naturwerkstatt 13. Die Lehrerin schreibt nachts Zettel (Kindermund) 14. Das Kreativbuch für wilde Kerle und mutige Mädchen 15. Naturabenteuer für Kinder 16. Sound Tracking Kunst 17. Wilde Stadt von Fiona Danks und Jo Schofield (Tipp)

für Eltern:
18. Bauen und Werken mit Papa 19. Papierflugzeuge die wirklich fliegen 20. Baumhäuser zum Träumen 21. Guerillakunst-Kit von Keri Smith 22. "N" wie Nachts aus der ABC-Serie von Beltz 23. Opa ist am Kopf barfuss (Kindermund) 24. Tangles und Doodles (Inspirierende Zen-Muster zeichnen) 25. Kinder an den Herd! Das zweite Buch der Autorinnen von Kinder kocht! (Besprechung folgt demnächst)

Ist was dabei für dich? Du kannst dich nicht nur für eines entscheiden? Du darfst dich gerne für zwei Bücher bewerben.

Jetzt kommen wir zu den Teilnahme-Bedingungen:


G I V E  A W A Y
Ich verlose die oben aufgeführten 25 Bücher hier auf dem Blog. Die Exemplare haben zum Teil leichte Gebrauchsspuren.

Die Verlosung fängt heute 9.11.2015 08.30h an und Teilnahmeschluss ist am Montag 16.11.2014 18.30h. 

Mitmachen darf bei dieser Verlosung jeder, der über 18 Jahre alt ist und in der Schweiz wohnhaft ist. Wer mitmachen möchte schreibt mir einen Kommentar (Ich mache mit und die Nummer und Titel des Buches) zu diesem Beitrag: e-mail-Adresse muss im Blogger/google+-Profil ersichtlich sein oder Leser ohne Blog vermerken ihre e-mail-Adresse mit Klammern (at)(dot). 
Profile ohne hinterlegte e-mail-Adresse können leider nicht teilnehmen!

Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich, maximal für zwei Bücher. 

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung. Die Ziehung erfolgt mit random.org. Antwortet der Leser innerhalb einer Woche nicht auf den Gewinneraufruf/e-mail, erhält der Nächste auf der Liste das Exemplar. Die Verlosung ist beendet.

V I E L  G L Ü C K !

Kommentare:

  1. Danke für das schöne Angebot, liebe Natalie.
    Dann versuche ich mein Glück also nochmals, diesmal hoffentlich nicht vergeblich, denn vom Verlag ist nie etwas angekommen...
    Meine Favoriten wären: "Mein Kreis, der hat drei Ecken" (Nr. 5) oder "Das Mitmachbuch" von Hervé Tullet" (Nr. 6).
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüsse,
    Brigitte

    Falls die E-Mailadresse nicht aufscheint, bin ich übers Blog zu erreichen:
    http://www.brigittefuchs.ch/serendipity/



    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber toll, danke!
    Ich würde gerne mitmachen und hätte Freude an einem der folgenden Bücher:
    4. Kunst-LAB für kleine Kinder 5. Mein Kreis der hat drei Ecken
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nathalie
    ich wünsche mir das Bilderbuch Theo und HAInz...
    lieber Gruss
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nathalie
    Ich mache gerne bei der Verlosung mit und würde mich über die Bücher Nr. 8 (Familie Maus sagt gute Nacht) und Nr. 9 (Familie Maus macht Picknick) freuen. Ich arbeite bei der Kinderspitex und würde meine "kleinen Kunden" damit unterhalten.
    Meine E-Mail: claudia.koch-lutz@ebmnet.ch
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. wow, vielen dank für das tolle angebot. ich mache gerne mit und wünsche mir die krimskrams-kiste (nr.3) und das kunst lab für kleine kinder (nr.4)
    meine email adresse lautet:
    ruth(underline)wipraechtiger(at)bluewin(dot)ch
    lg
    ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nathalie
    Ich mag deinen Blog sehr und mache gerne bei der Verlosung mit.
    Ich wünsche mir die Bücher
    1. Kinder kocht und
    2. Das Kreativbuch für wilde Kerle und mutige Mädchen
    Merci
    gabriela(dot)greisser(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Natalie,
    wow und merci lässt du uns teilhaben.
    Ich würde mich über Nr.2 Filzideen oder Nr.24. Tangles und Doodles (Inspirierende Zen-Muster zeichnen) freuen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Natalie

    das ist ja super. Nur entscheiden ist total schwierig. Ich weiss gar nicht recht was ich da soll. Ich bin ja Kindergärtnerin und Mami und irgendwie scheinen alle Bücher toll zu sein.

    Also hmm.

    Ich bewerbe mich für
    11. Das gutherzige Ungeheuer
    und
    4. Das Kunst LAB

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Natalie
    Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin deines tollen Blogs, aber bei diesem tollen Wettbewerb mit diesen tollen Bücher muss ich einfach mitmachen!!!! Und zwar würde ich gerne eines dieser Bücher gewinnen:
    Nr. 21 Guerillakunst-Kit
    Nr. 25 Kinder an den Herd!
    Jetzt drücken meine Kids und ich die Daumen und danken dir ganz herzlich für diese lässige Idee und deinen inspirierenden Blog!!! Weiter so!!
    Herzliche Grüsse, Susanne
    sembuki(at)gmx(dot)ch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Natalie!
    Das ist ja schon fast ein bisschen wie Weihnachten! Ich und meine beiden Jungs sind sehr gerne kreativ und lassen uns immer wieder mal von deinen Ideen inspirieren.
    Wir hoffen auf Glück bei der Verlosung und würden uns freuen über 3. Krims-Krams-Kiste oder 4. Kunst LAB
    Herzlichen Dank für den tollen Wettbewerb!
    Liebe Grüssse, Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Natalie

    Soooo toll!!! Ich nehme gerne an der Verlosung teil.
    Mein Favorit ist Nr. 3 Krims-Krams-Kiste.
    LG Miriam
    s_mira@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Super... vielen Dank... so lieb!
    Vor allem weil ich weiss, wie schwierig es ist sich von Büchern zu trennen...
    Mit einem grossen Herz für Bücher, nehme ich liebend gerne an deiner Verlosung teil, für das Buch: 12 Naturwerkstatt
    Liebe Grüsse Claudia
    khadijahorlacher@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nathalie
    ich mache sehr gerne mit - juhui!! Ich wünsch mir das Buch: wilde Stadt (würde prima zu unserem Thema Haus passen) - danke für die Verlosung!
    Liebe Grüsse, Sabine
    sabinezimmi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. ...ach was für eine wunderbare Verlosung! Ich lese deine Buchbesprechungen immer sehr gerne und hab mir da schon den einen oder anderen Tipp geholt. Sehr gerne würde ich das Buch "Filzideen" gewinnen...für mich und bald schon mit meinen Buben zu Filzen geistert schon lange in meinem Kopf herum :-) Liebe Grüsse, Carmen

    carmen.werren(at)students.unibe.ch

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nathalie,

    so viele schöne Bücher.. Es wäre toll, wenn wir eines davon gewinnen könnten.
    Gerne machte ich bei der Verlosung für die folgenden Bücher mit:
    1. Kreativbuch
    2. KunstLAB

    Liebe Grüsse,
    ♥ Sabrina

    fantasiewerk(at)mangrova.ch

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Verlosung! Da versuche auch ich mein Glück und würde mich am meisten freuen über:
    8. Familie Maus sagt Gute Nacht
    21. Das Guerillakunst-Kit
    ganz herzliche Grüsse von der stillen, treuen Mitleserin Lisa
    lisa(dot)baer(at)gmx(dot)ch

    AntwortenLöschen
  17. Oh eine tolle Idee, da muss ich auch mein Glück versuchen :)
    Ich würde mich über:
    10. Theo und Hainz
    25. Kinder an den Herd
    freuen.
    Liebe Grüsse
    Laura

    schneehasee(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine tolle Verlosung, da mache ich sehr gerne mit. Ich mache gerne bei folgenden Bücher mit:
    4. Kunst-LAB für kleine Kinder
    5. Mein Kreis der hat drei Ecken
    Liebe Grüsse
    Bettina
    bettina@bodenmann.biz

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nathalie,
    das ist ja eine tolle Idee mit der Verlosung der Bücher. Dein Blog finde ich immer wieder sehr inspirierend. Über das Buch Nr. 3 Krims-Krams-Kiste oder 25. Kinder an den Herd würde ich mich sehr freuen.
    Mit lieben Grüssen
    Ruth
    ruso@sunrise.ch

    AntwortenLöschen